Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Herzlicht-Zentrum
Praxis und Ausbildungszentrum
für Entspannung und Vitalisierung
der Selbstheilungskräfte
Marion Korsanke
Rosenstraße 23
24796 Bredenbek
Tel.: 04334 183390
E-Mail: herzlichtzentrum@gmail.com
Herzlichtlogo_bs_original
HomeZur PersonAngebot und PreiseKlangtherapieKlangschalenverkaufReikiNEW TEAM MethodeBeratung & OH-KartenWirbelsäulenaufrichtungHeilungsmantraAusblicke nach Rechts
Ganzheitliche Beratung & Coaching

Wenn wir kleineren Problemstellungen ausgesetzt sind, reicht es meist, diese mit der Partnerin / dem Partner, den Kindern, den Eltern, Freunden oder anderen Vertrauten zu besprechen, und wir finden meist recht schnell aus unserer Krise heraus.

In manchen Fällen jedoch ist es hilfreich, einen völlig unabhängigen, unbelasteten Gesprächspartner zu haben, der seriös und kompetent Hilfe zur Selbsthilfe anbietet und uns aus unserer Krise begleitet. Dies betrifft in der Regel Problemstellungen, die sich beständig wiederholen, unsere Lebensqualität deutlich einschränken, oder tiefere Ursachen haben, denen wir uns nur schwer stellen wollen - Situationen, die sich einfach nicht lösen wollen, die einen andauernd belasten und einem das Gefühl vermitteln, keinen gehbaren Ausweg mehr zu finden.

Jeder einzelne hat solche Baustellen, mit denen er sich entweder bewusst arrangiert, oder die Scheuklappen anlegt, um mehr oder minder elegant tänzelnd, ausdauernde Ausweichmanöver zu inszenieren. Im zweiten Fall holen einen die "Biester" immer wieder ein, konfrontieren und machen uns das Leben schwer.

In diesen Fällen ist der Blick von Außen enorm wichtig, um Dinge anders wahrzunehmen, ihr Potential zu erkennen und sie somit wirklich lösen zu können. 

Solange wir (noch) nicht in einer tiefen Depression stecken, die eine klassische Psychotherapie oder - Analyse notwendig macht, ist eine schnelle, temporäre und themenspezifische Beratung absolut ausreichend, uns wieder einen klaren Blick zum konkreten Problem zu ermöglichen.

Sie verhilft zu tieferen Einsichten, um sich in einem größeren Lebenszusammenhang erkennen zu können. 

Themen der Beratung können beispielsweise sein:
•   Liebe & Partnerschaft
•   Familiäre Konflikte
•   Beruf & Berufung
•   Beziehungen & Verstrickungen
•   Kreativität & neue Potentiale
•   Selbstbild & Selbstmotivation
•   Sexualität
•   Eigene Spiritualität

Mit welcher Problemsituation wir auch immer belastet sind, sie unterliegt dem Gesetz der Polarität, d.h. sie vergrößert sich dadurch, dass Gleiches stets Gleiches anzieht. 

Erst wenn wir sie für uns passend und befreiend auflösen und die darunter liegende Motivation erkennen, werden wir frei für neue, glücklichere Erfahrungen innerhalb dieses Lern- und Lebensthemas. 

Meine Beratungen beinhalten auch spirituelle Sichtweisen. Sie stehen aber nicht im Vordergrund, sondern ergänzen Blickwinkel die für dich hilfreich sein können, soweit du dich darauf einlassen kannst oder möchtest.

Im Gegensatz zum Coaching, das für einen vereinbarten Zeitrahmen mehrere Treffen für einen gemeinsamen Prozess im Themenkomplex beinhaltet, kann eine Beratung bereits in 1-2 Sitzungen sehr gute, für dich passende Veränderungen herbei führen.

Je nach Problemstellung und Situation kann eine Hypnose-Sitzung oder eine OH-Karten-Legung eine sinnvolle Ergänzung sein und unterstützend wirken. Ebenso kann eine NEW-TEAM Sitzung in vielen Fällen eine Lösung bieten. 

An dieser Stelle möchte ich Andrea Schneider, SeelenLinien-Hamburg, herzlich danken, die mir freundlicherweise große Teile diese Textes zur Verfügung gestellt hat. - DANKE -